8.Spieltag, Sonntag 01.10.2017 (Kreisliga C, Gr. 2) FC Horst 59 II gg. SpVgg. Middelich-Resse III

Zum Spiel

Spielbericht

8.Spieltag, Sonntag 01.10.2017 (Kreisliga C, Gr. 2)

FC Horst 59 II gg. SpVgg. Middelich-Resse III      1:2 (1:2)

Willensleistung bringt ersten Sieg seit Wochen!

An diesem Sonntag stand das Spiel beim Tabellennachbarn in Horst an. Das Spiel wurde zu dem erwartet schweren Auswärtsspiel. Von Anfang an war es ein hartes aber stets faires Kampfspiel. Die Gastgeber kamen besser ins Spiel und gingen bereits früh mit 1:0 in Führung (5.). Ein Start den wir in dieser Phase aktuell mal so gar nicht gebrauchen konnten. Doch es ging ein Ruck durch die Mannschaft und wir fanden mehr und mehr zu unserem Spiel. Es dauerte allerdings bis zur 27.Minute bis wir Zählbares produzieren konnten. Nach einer Balleroberung durch Marvin Willner war es Marcel Priester der zum verdienten Ausgleich traf, 1:1. Das Spiel kippte trotz vereinzelter Angriffe der Heimmannschaft immer mehr zu unserer Seite. Kurz vor der Pause war es dann erneut Marcel Priester der traf, 2:1 (41.). Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit lässt sich kurz zusammenfassen. Nach einem Platzverweis für Horst (56.) ergaben sich noch mehr Kontermöglichkeiten für uns. Trotz zahlreicher Chancen blieb es am Ende beim verdienten 2:1-Arbeitssieg.  

Der Schiedsrichter pfiff pünktlich ab. Ein enorm wichtiger Sieg fürs Selbstvertrauen.

Die 3.Mannschaft bedankt sich an dieser Stelle noch einmal bei den Altherren und Stefan Krause für das Aushelfen am Spieltag.

Aufstellung:

Sajons – Satilmis, P.Thiemann, Kutz, M.Walter – M.Thiemann, Priester, Horn, Skorupski, Uysal (C) – Willner

Reserve:

P.Tondorf, Kelbassa, Koslowski, Krause

Nicht im Kader:

D.Walter, Lucke, Schult, Wittig, Fischer (alle nicht nominiert), Radtke (verletzt), Gittmann (privat)

Tore:

1:0 (5.)

1:1 Marcel Priester (27.)

1:2 Marcel Priester (41.)

Wechsel:

  1. Krause für M.Walter (28.)
  2. Kelbassa für Uysal (66.)
  3. Uysal für Horn (80.)

Gelbe Karten:

3