6. Spieltag, Sonntag 17.09.2017 (Kreisliga C, Gr. 2) Teutonia Schalke II gg. SpVgg. Middelich-Resse III

Zum Spiel

Spielbericht

6.Spieltag, Sonntag 17.09.2017 (Kreisliga C, Gr. 2)

Teutonia Schalke II gg. SpVgg. Middelich-Resse III       4:1 (0:0)

Abbruch kurz vor Spielende bei 1:4-Rückstand!

An diesem Sonntag stand das Auswärtsspiel gegen die bis dato ungeschlagene 2.Mannschaft von Teutonia Schalke auf dem Programm. Es galt den Negativlauf von 2 Niederlagen in Folge zu stoppen. Allerdings stellte sich früh heraus, dass es ein schweres Unterfangen werden würde. Wir begannen stark ersatzgeschwächt und wurden im Laufe der 1.Halbzeit immer weiter in die eigene Defensive gedrängt. Bis zur Pause konnte die Heimmannschaft trotz einer Fülle an Chancen kein Kapital daraus schlagen.      

Die zweite Halbzeit begann dann äußerst unglücklich. Ein höchst umstrittener Platzverweis für Marc Thiemann in der 49.Minute ließ uns fast eine Halbzeit lang in Unterzahl agieren. Bereits kurze Zeit später konnte der Gastgeber die Überzahl nutzen und schoss zum 1:0 ein (58.). Nach einem unglücklichen Eigentor von Sebastian Gittmann war das Spiel dann entschieden, 2:0 (69.). Es folgten noch die Treffer zum 3:0 (75.) und 4:0 (80.). Unmittelbar nach dem 0:4 konnte Marvin Willner nach einem Konter noch ein bisschen Ergebniskosmetik betreiben (81.).

Als jeder in der altehrwürdigen Glückauf-Kampfbahn dem Abpfiff entgegensehnte, kam es zu tumultartigen Szenen. Einige Spieler der Gastgeber prügelten sich am Spielfeldrand mit dem Gegner der 1.Mannschaft. Der Schiedsrichter brach daraufhin die Partie in der 85.Minute ab.

Die 3.Mannschaft bedankt sich an dieser Stelle noch einmal bei der 1.Mannschaft sowie Rene Heinrich, Timo Borkowski und Lukas Reinhardt für das Aushelfen am Spieltag.

Aufstellung:

M.Tondorf – Gittmann (C), P.Thiemann, Kutz, M.Walter – M.Thiemann, Priester, Heinrich, Satilmis, Uysal – Reinhardt

Reserve:

Kelbassa, Fischer, Willner, Koslowski, Borkowski

Nicht im Kader:

P.Tondorf, D.Walter, Lucke, Schult, Wittig (alle nicht nominiert), Skorupski, Horn (krank), Radtke (verletzt), Sajons (Aushilfe 2.Mannschaft)

Tore:

1:0 (58.)

2:0 (69.)

3:0 (75.)

4:0 (80.)

4:1 Marvin Willner (81.)

Wechsel:

  1. Kelbassa für P.Thiemann (43.)
  2. Willner für M.Walter (45.)
  3. Borkowski für Reinhardt (65.)

Gelbe Karten:

Willner, Uysal

Gelb-Rote Karte:

M.Thiemann